Eine Reise von Tausend Meilen

Eine Reise von Tausend Meilen

Meldung von der Playmobil über Iridium-Satellitenverbindung

Playmobil steht am 15.08 um 13.00 UTC (15.00 MESZ) auf 48° 09′ N und 011° 02′ W, COG 060°, SOG 5 kn. Alles ok an Bord.

In der letzten Nacht haben wir die 1.000te Seemeile auf dieser bisher längsten Etappe gemacht (was auf dem Festland einer Entfernung von Bonn bis nach Süditalien entspricht) und noch immer liegen ca. 270 sm vor uns.

Seit über einer Woche segeln wir am Wind auf Backbordbug, folgen jeder Winddrehung und hoffen mit dieser Taktik auch die letzten Meilen bis Falmouth zu schaffen. Ich habe ganz vergessen wie man eine Wende fährt, dafür ist mein linkes Bein jetzt wahrscheinlich 5 cm länger.

Landfall am Mittwoch wäre super, denn für Donnerstag kündigt sich ein Frontdurchgang an, den wir lieber in einer Hafenkneipe in Falmouth abwettern würden.

Die Crew der Playmobil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.