Papierknappheit

Papierknappheit

Meldung von der Playmobil über Iridium-Satellitenverbindung

Playmobil steht am 14.08 um 10.15 UTC (12.15 MESZ) auf 47⁰ 29′ N und 014⁰ 39′ W, COG 080⁰, SOG 6 kn. Alles ok an Bord.

Eine Woche nach unserem Start in Horta auf Faial liegen genau 888 sm in unserem Kielwasser und noch ca. 400 sm vor uns.

Immer wieder begleiten uns Delphine und Grindwale auf unserem Weg nach Osten. In der ganzen Zeit haben wir dagegen nur vier Frachter und Containerschiffe gesehen.

Sternschnuppen gibt es nur noch wenige, aber dafür traumhafte Sonnenauf- und untergänge und fluoreszierendes Meeresleuchten während der Nacht. Proviant und Wasser reichen noch für die nächsten Tage, aber das Toilettenpapier wird langsam knapp. Gemeinsam suchen wir nach einer Lösung und freuen uns über konstruktive Vorschlge.

Die kontrollierte Einzelblattabgabe gegen Unterschrift wurde von der Crew abgelehnt.

Wir rechnen mit einem Landfall am Mittwoch und hoffen auf gute Bedingungen bei der Ansteuerung des Ärmelkanals.

Die Crew der Playmobil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.