Finaler Countdown

Finaler Countdown

Am vierten Tag nach unserem Start in Pond Inlet sind es noch 100 sm bis zur Westküste von Grönland. Der Wind weht aus NNW und hat wie vorhergesagt auf 6 Bft. zugelegt. Wir kommen gut voran und werden Aasiaat in der Disko Bay morgen früh erreichen. Die Freydis rollt ordentlich auf unserem Raumschotskurs, aber zum Glück ist keiner seekrank. Wir alle sind sehr gespannt auf die Gletscher Grönlands und was uns bei unserem Landfall erwartet. Von Ignatios werden wir über eine IRIDIUM-Satellitenverbindung mit aktuellen Eiskarten versorgt, die noch immer viel Eis in der Disko-Bay zeigen.

LG G

Ein Gedanke zu „Finaler Countdown

  1. Lieber Guido,

    wie ich auf deinem Blog sehe, seid ihr jetzt wieder fest am Steg. Ich wünsche Euch eine lange warme Dusche und gutes Essen von irgendeinem zubereitet, sowie ein leckeres Anlegerbier.

    Toi, toi, toi
    LG Horst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.