Wieder in Portugal

Wieder in Portugal

03. Juli: Baiona (E)  – Viana do Castelo (P) (40,8 sm)

Nach 26 Jahren bin ich nun wieder in Portugal.

DSC_6300_kleinMit meinem alten VW-Campingbus war ich 1990 auf dem Weg an die Universität Lissabon, wo ich für meine Physik-Diplomarbeit am Institut von Herrn Prof Dr. Soares Oberflächenbeschichtungen mit Hilfe der Rutherford-Rückstreu-Spektrometrie analysiert habe.  Natürlich hatte ich auch damals schon eine Segeljolle mitgenommen, und mir fest vorgenommen, irgendwann einmal mit einer eigenen Yacht die Portugiesische Küste entlang bis nach Lissabon zu segeln.

m001-003_kleinNun segeln wir mit gerefften Segeln bei N 5-6 Bft. vor dem Wind entlang der Küste nach Süden zu unserem ersten Hafen in Portugal. Die hohe Atlantikdünung ist schon beeindruckend.

DSC_6213_kleinPlaymobil versinkt zeitweise in den Wellentälern wie ein kleines Spielzeugboot

IMG_1191_a_klein

IMG_1193_a_klein

IMG_1198_a_kleinund bringt uns sicher in den Hafen von Viana do Castello.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.