Sternschnuppen

Sternschnuppen

Meldung von der Playmobil über IRIDIUM-Satellitenverbindung

Playmobil steht nach 4 Tagen auf See und einer Nacht unter tausend Sternen am 11.08 um 10.50 UTC auf 45°00’N 022°37’W, COG 055°, SOG 6 kn. Alles ok an Bord.

Ich habe in der letzten Nacht so viele Sternschnuppen gesehen, dass mir die Wünsche nun erst einmal ausgegangen sind.

Wir segeln in einem großen Bogen auf der Rückseite des Azorenhochs bei SSE 3-4 in Richtung Falmouth und haben noch ca. 770 sm vor uns.

Haben täglich um 16.30 UTC (18.30 MESZ) Funkkontakt mit INTERMAR und sind auf 14.313 kHz zu empfangen.

Hoffen auf weiterhin fair winds (bei Wassertiefen von über 3.000 Metern brauchen wir uns die Handbreit Wasser unter dem Kiel erst einmal nicht mehr zu wünschen) und einen sicheren Landfall in 5 bis 6 Tagen.

  Die Crew der Playmobil

Ein Gedanke zu „Sternschnuppen

  1. Liebe Segelfreunde, … bringt mir bitte ein paar Sternschnuppen mit 😉 – ich freue mich sehr auf die Schlussetappe mit Euch ab Flamouth! Neben Schwarzbrot von Horst gibt es bald auch die neue Zweifarbenlaterne. Kommt gut auf die Insel, always fair winds und segelsportliche Grüße, Reiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.