Seitenwechsel

Seitenwechsel

26. August: Cowes (GB) – Sovereign Harbour Eastbourne (GB) (61,9 sm)

Wir verlassen den Solent und passieren die Festung „No Man´s Land“, die den Eingang in den Solent vor Piraten, Franzosen, Spaniern und der EU schützen soll.

DSC_8596_kleinEin Relikt vergangener Zeiten ist auch die Hovercraftfähre, die noch heute zwischen Portsmouth und der Isle auf Wight verkehrt und das Fahrwasser mit 36 kn Speed und ohrenbetäubenden Lärm quert.

DSC_8575_kleinGegen 16.48 BST (17.48 MESZ) passieren wir den Nullmeridian von Greenwich und sind nun wieder auf östlicher Länge unterwegs.

DSC_8601_kleinAuf dem Weg nach Eastbourne segeln wir entlang der imposanten, 162 Meter hohen Kreidefelsen.

DSC_8639_kleinIn der Abenddämmerung erscheint der Leuchtturm von „Beachy Head“, trotz seiner Höhe von 31 Metern fast schon winzig.

DSC_8621_klein

 

Die Kommentare sind geschloßen.