Terceira

Terceira

25. -27. Juli: Angra do Heroismo auf Terceira (P)

Schon beim Einlaufen in den Hafen von Angra do Heroismo fällt uns die weiß-blaue Fassade der Igreja da Misericórdia auf.

DSC_7184_kleinWir wandern durch die Stadt und den Jardim Duque da Terceira hinauf zum Alto da Memória

DSC_7197_kleinvon wo aus man die schöne Aussicht über die Stadt und die Hafenbucht genießen kann.

DSC_7217_kleinMit dem Leihwagen fahren wir am nächsten Tag über die Insel und sind beeindruckt von den wild wachsenden Hortensienhecken entlang der Straßen.

DSC_7293_kleinWir baden in natürlichen Rockpools, von denen es einige entlang der Küstenstraße gibt

DSC_7316_kleinsteigen 229 steile Stufen hinab in einen Vulkanschlot

DSC_7410_kleinund fahren mit dem Auto zum Monte Santa Barbara, dem  höchsten Berg der Insel, von wo aus man schon unser nächstes Ziel, die Insel São Jorge, erahnen kann.

DSC_7622_kleinZurück in Angra do Heroismo liefern wir uns noch ein Wettrennen mit einem Stier

DSC_7497_kleinwährend Mücke mit Vasco da Gama spazieren geht.

DSC_7241_klein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.